Sonja Gehrig

«Als langjährige Umweltfachfrau weiss ich, dass das Vernetzen und Solidarität unter den Frauen kombiniert mit der richtigen Wahl wichtig ist um den Umwelt- und Ressourcenschutz vorwärts zu bringen.»

  • Beruf: Kantonsrätin, Dipl. Geografin / Umweltwissenschafterin
  • Politische Funktionen: Kantonsrätin
  • Umwelt- und frauenpolitisches Engagement: Ich engagiere mich im Nationalrat für eine enkeltaugliche Zukunft, ganz nach meinem Motto: "An morgen denken, heute handeln! Gemeinsam die Zukunft gestalten." Meine Schwerpunktthemen: Klima schützen, Ressourcen schonen, Food Waste bekämpfen, Vereinbarkeit von Beruf und Familie. 
    Hier mein Videoportrait  und meine Vorstösse im Kantonsrat ZH.
  • Nächste Wahlen: Nationalrat Oktober 2019
  • Wahlkreis: Kanton Zürich
  • Partei: Grünliberale, Liste 4