September 2021

Business & Network-Day 2021 von SWONET

Die ffu-pee waren beim Business & Network Day 2021 der Stiftung SWONET unter dem Motto «Deine Stimme entscheidet – NUTZE SIE!» mitten drin. Ziel ist es, die Sichtbarkeit der Frauen und Frauenorganisationen zu erhöhen und uns gegenseitig zu unterstützen; denn zusammen erhalten unsere Stimmen mehr Gehör.

Mit der Meeresschutzbiologin Silvia Frey stand auch das Thema Umwelt im Fokus der Veranstaltung. Sie berichtete über die Schönheit und Vielfalt der Lebewesen in den Meeren sowie über ihr Wirken und Engagement zum Schutz dieses Lebensraumes.

Es war ein gelungener Mix aus spannenden Impulsreferaten, interessanten Gesprächen mit engagierten Frauen und Frauenorganisationen gewürzt mit Flamencoklängen und Kampfkunst. Herzlichen Dank liebe Petra Rohner und ihr Team für die tolle Möglichkeit des persönlichen Austausches. Nachdenklich und inspirierend zugleich!

Podiumsdiskussion mit Silvia Frey (Meeresschutzbiologin), Yaël Meier (Co-Founder ZEAM), Sarah M. Springman (Rektorin ETH Zürich) und Mariateresa Vacalli (CEO der Bank Cler), Foto: Annett Mundani
Der Stiftungsrat der SWONET, Foto: Annett Mundani