Februar 2019

FachFrauen wählen FachFrauen

Im November 2018 haben die FachFrauen Umwelt ihre Mitglieder auf die Kampagne Helvetia ruft! von Alliance F für mehr Frauen in der Politik aufmerksam gemacht. Gleichzeitig wurde darum gebeten, dass FachFrauen, die für ein politisches Amt kandidieren, sich in der Geschäftsstelle melden, damit sie von den ffu-pee unterstützt werden können.
Für die ffu-pee ist eine angemessene Vertretung der Frauen in den Entscheidgremien ein wichtiges Anliegen und wir wollen unseren Teil dazu beitragen, dass sich der Frauenanteil vergrössert. 
Für die Kantone Basel-Landschaft, Luzern und Zürich, die im März Wahlen abhalten, wurden deshalb Listen mit kandidierenden FachFrauen verschickt. Die Mitglieder wurden gebeten, diese Frauen zu wählen und die Informationen dieser Listen an möglichst viele solidarische und interessierte Frauen und Männer zu schicken.

  • Kandidierende FachFrauen im Kanton Zürich finden Sie hier
  • Kandidierende FachFrauen im Kanton Basel-Landschaft finden Sie hier
  • Kandidierende FachFrauen im Kanton Luzern finden Sie hier




 




bild rubrik news