Michèle Bättig

Michèle Bättig

"Frauennetzwerke haben das Potenzial zu ermutigen, zu inspirieren und zu stärken. Tragen wir dazu bei und nutzen wir sie."

  • Beruf: Umweltnaturwissenschafterin, Unternehmerin, Geschäftsführerin einer Beratungsfirma für Energie- und Klimafragen
  • Politische Funktionen: Alt-Kantonsrätin, Stiftungsrätin der Stadtzürcher Stiftung «Wohnen für kinderreiche Familien», Nationalratskandidatin
  • Umwelt- und frauenpolitisches Engagement: Ich bin seit 20 Jahren als Beraterin in energie-, klima- und umweltpolitischen Fragen tätig. Ich setze mich persönlich,  beruflich und politisch dafür ein, dass wir nicht mehr Ressourcen verbrauchen, als uns unsere eine Erde zur Verfügung stellt. Als Mutter von zwei schulpflichtigen Kindern, als Stiftungsrätin «Wohnen für kinderreiche Familien» und als Unternehmerin setze ich mich für frauen- und familienpolitische Anliegen ein.
  • Nächste Wahlen: Nationalrat 2019
  • Wahlkreis: Zürich / ZH – Unternehmer*innen-Liste
  • Partei / Liste: Grünliberale Partei