Christiane Guyer

«Die Regierungsrätin für Mensch und Umwelt. Frauenpower in den Regierungsrat»

  • Beruf: lic. Phil. Nat; Biologin.
  • Politische Funktionen: Stadträtin Zofingen, Ressort Sicherheit, Regierungsratskandidatin.
  • Umwelt- und frauenpolitisches Engagement: Im Aargauer Regierungsrat sind wichtige Teile der Gesellschaft nicht vertreten: Frauen und Grüne! Genau diese fehlenden Perspektiven bringe ich mit, deshalb habe ich mich zur Kandidatur entschlossen! Ich verfüge über langjährige politische und berufliche Erfahrungen und habe mir dabei die für den Regierungsrat notwendigen Kompetenzen erworben: führen, in vielfältigen Teams arbeiten, die Leute einbeziehen, zuhören, schnell auffassen, analysieren und fundiert entscheiden.  Als Biologin weiss ich, wie wichtig die biologische Vielfalt für die Zukunft unseres Planeten ist. Der Klimawandel bedroht uns fundamental. Diese Themen sind die grössten Herausforderung in der Politik. Klima retten, die Vielfalt fördern, für soziale Gerechtigkeit sorgen. Dafür setze ich mich ein.
  • Nächste Wahlen: Regierungsratswahlen Kanton Aargau 18. Oktober 2020
  • Wahlkreis: Aargau /AG
  • Partei: Grüne Partei