Christiane Guyer

FFU_Politik_Christiane Guyer

"Starke Netzwerke für Frauen sind wichtiger denn je!"

  • Beruf: lic. Phil. Nat; Biologin.
  • Politische Funktionen: Stadträtin Zofingen, Ressort Sicherheit, Nationalratskandidatin.
  • Umwelt- und frauenpolitisches Engagement: Weitsicht mit Erfahrung: Für die Sicherung der Lebensgrundlagen zukünftiger Generationen müssen wir die Klimaziele von Paris umsetzen, die natürlichen Ressourcen schonen und die Vielfalt fördern. Als Mutter von 5 Kindern ist mir das Handeln für die Zukunft besonders wichtig. Ich mache seit 33 Jahren aktiv Politik. In dieser Zeit konnte ich Erfolge feiern und einiges bewirken. Meine Motivation ist ungebrochen. Gerne werde ich meine Weitsicht und Erfahrung im nationalen Parlament einbringen.
  • Nächste Wahlen: Nationalrat 2019
  • Wahlkreis: Aargau /AG
  • Partei: Grüne Partei