Oktober 2016

Fachgruppe Wasser der ffu-pee

Engagierte FachFrauen haben im Frühling 2016 zum ersten Mal zu einem Wasserkolloquium eingeladen. Zahlreiche FachFrauen interessierten sich für diese Veranstaltung, die das Ziel hatte, die Vernetzung, den Wissensaustausch, die Zusammenarbeit und die Entwicklung neuer gemeinsamer Projekte rund um das Thema Wasser zu fördern.

Inzwischen haben schon drei solcher Veranstaltungen stattgefunden und es hat sich eine Fachgruppe Wasser gebildet, zu der sich rund 70 FachFrauen eingeschrieben haben.

Das dritte Wasserkolloquim vom 11. Oktober 2016 widmete sich dem Thema "Umweltbildung: Konzepte und Umsetzung in der Praxis".

Die beiden Referentinnen Lara Läubli, Bereichsleiterin «Wasserunterricht» bei Pusch und Salome Steiner, Bereichsleiterin Erlebnis und Bildung & Projektleiterin Öffentlichkeitsarbeit bei Aqua Viva waren so freundlich, uns ihre Präsentationen zur Verfügung zu stellen.

Hier können sie heruntergeladen werden: Präsentation von Pusch und Präsentation von Aqua Viva

bild rubrik news