April 2016

Broschüre für Berufsberatende - Zukunftsberufe Umwelt - mit Frauen und Männern

Im Rahmen ihres Projekts "Gendergerechte Entwicklung der Umweltberufe" welches vom BAFU und dem EBG unterstützt wird, haben die ffu-pee in Zusammenarbeit mit der OdA Umwelt eine Informationsbroschüre für Berufsberatende erstellt.

Die ffu-pee und die OdA Umwelt möchten junge Menschen für Umweltberufe begeistern. Immer noch bevorzugen junge Frauen und Männer häufig geschlechtstypische Berufe und Alternativen kommen gar nicht ins Blickfeld. Sensibilisierte Berufsberatende können wichtige Impulse geben, um Umweltberufe sowohl jungen Frauen als auch Männern bekannt zu machen.

Die Broschüre gibt es auf deutsch, französisch und italienisch. Die deutsche Version kann auch in gedruckter Form bei den FachFrauen Umwelt Mail bestellt werden.

 

 

bild rubrik news