Franziska Teuscher

Portrait Franziska Teuscher

"FachFrauen Umwelt steht für kompetente Frauen im Natur- und Umweltbereich. Ich bin stolz über ein so grosses Netzwerk zu verfügen."

  • Beruf: Biologin, Nachdiplomstudium Umweltwissenschaften
  • Politische Funktion: Gemeinderätin Stadt Bern; Direktorin für Bildung, Soziales und Sport
  • Umwelt- und frauenpolitisches Engagement: Als Mitglied der Stadtregierung stehe ich für ein soziales, umweltverträgliches und faires Bern ein. Auf dem Arbeitsmarkt, in der Bildung, bei der Umsetzung der Energiewende und im Familienleben sind Modelle gefragt, die uns allen Perspektiven für ein ökologisches und selbstbestimmtes Leben bieten.
  • Nächste Wahlen:Stadtrat- und Gemeinderatswahlen 2016
  • Wahlkreis: Stadt Bern
  • Partei: Grüne Partei Schweiz, Grünes Bündnis Bern
  • Persönliche Website: www.franziskateuscher.ch
bild rubrik politik